Versicherungsschaden melden

Ein Schaden, besonders ein Wasserschaden, ist ein ungeliebtes Ereignis. Wir sind als Verwaltung für Sie da, unterstützen und handeln so schnell wie möglich. Allerdings sind wir auf Ihre Hilfe und tatkräftige Unterstützung bei der Abwicklung des Schadens angewiesen.

Was muss ich als Eigentümer oder Mieter bei Eintritt eines Schadens tun?

Ihr erster Ansprechpartner ist das für Ihre Eigentümergemeinschaft zuständige Verwalterteam. Je nach Dringlichkeit schreiben Sie eine E-Mail oder rufen direkt bei uns an. Bitte denken Sie daran, im Betreff Ihrer E-Mail auf eine möglicherweise bestehende Dringlichkeit hinzuweisen.

Damit wir direkt handeln können, teilen Sie uns bitte nachfolgende Informationen mit:

1. Anschrift der WEG: Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort, wenn möglich die WEG-Nummer (sehen Sie bei bisherigen Briefwechseln oder auf Ihrer Abrechnung)

2. Ihre Eigentumseinheit: Etage, Wohnungsnummer (sehen Sie bei bisherigen Briefwechseln oder auf Ihrer Abrechnung - die sogenannte E-Nummer)
Ansprechpartner: Ihr Name / Name des Eigentümers und ggf. Name des Bewohners inkl. Kontaktdaten (Handynummer/ E-Mail)

3. Schadentag: Wann ist der Schaden passiert (Datum)?

4. Schadenort: Wo ist der Schaden aufgetreten (Wohnung, Keller, Dach, etc.)?
Schaden: Kurzbeschreibung des Schadens (idealerweise mit aussagekräftigen Bildern)
Folgeschäden: Sind weitere Wohnungen oder Gebäudeteile betroffen? Angabe nach Möglichkeit mit Namen des Bewohners, Lage der Wohnung/des Gebäudeteils, etc.

5. Notmaßnahmen: Wurden Notmaßnahmen bereits veranlasst und wenn ja, welche?

Unser Verwalterteam gibt diese Informationen zur zentralen Schadenbearbeitung an unser speziell für Versicherungsschäden geschultes Schadenteam weiter. Unsere Mitarbeiter werden sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. Das Schadenteam ist durch eine spezielle Software mit den Handwerkern und den Versicherungen in Kontakt und kann so auf modernste und effektivste Weise die Abläufe kontrollieren und beschleunigen.

Wir wissen, wie ärgerlich ein Versicherungsschaden ist, daher haben wir mit dem speziell eingesetzten Schadenteam diese wichtige Betreuung der Eigentümer in extra qualifizierte Hände gelegt. Natürlich ist ihr Verwalterteam nicht ausgeschlossen, sondern ist im direkten Kontakt mit den Kolleginnen des Schadenteams sowie digital über die Software jederzeit über den aktuellen Stand informiert.

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Benachrichtigung bei techn. Defekten oder Notfällen

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Was mache ich wenn mein Türschloss defekt ist und ich nicht mehr in meine Wohnung komme?